Verlag Henselowsly Boschmann der regionale Literaturversorger für das Ruhrgebiet.

Ruhrgebietshumor ist manchmal etwas derb, für Auswärtige nicht immer ganz ganz verständlich. Doch er entsteht tief in unserem Herzen, kommt ohne große Umschweife direkt auf unsere Zunge ... und die Menschen zwischen Rhein, Ruhr und Emscher leben ihn tagtäglich.
Der Verlag Henselowsky Boschmann hat diesen typischen Ruhrgebietshumor in seine Bücher gepackt, jedesmal irgendwie anders, liebevoll aufgemacht, echt schnuckelig ...


A40 - Lesung mit Mukke

Wer? - Freeway Cash- Zepp Oberpichler
Wann?  -  Freitag, 20. April 2018 | 19:30 Uhr
Wat?  - Chuck Berry over Bissingheim - Zepp Oberpichler
Und sonst?   -   Musik: Freeway Cash
Wo?   -  Ja, wo schon - bei uns!

Hömma, besser geht et nich!

Oppa Wallusch ist der Erfinder des Rock and Roll.
Der wahrhaft wahre Erfinder des Rock and Roll. Nach dem Krieg findet er ein Zuhause in Duisburg-Bissingheim, arbeitet als Funker für die Deutsche Bahn und ist sehr viel unterwegs.
Auf seinen Reisen trifft er sie alle, die ganz Großen: Paul Kuhn, Pete Townshend, Jerry Garcia ...
Vor Chuck Berry erfindet er den Rock and Roll, mit Jim Marshall den Gitarrenverstärker, und Woody Guthrie entdeckt durch ihn sein Lebensmotto.
Well, well, well, dies ist eine wahre Geschichte, und ich bin der Letzte, der sie erzählen kann.
So tell me: Are You Ready to Rock and Roll with Oppa Wallusch?

Freitag den 20. April 2018 um 19.30 Uhr

Lachen bis der Arzt kommt ...

Der Ruhrgebietsladen in Mülheim und der Verlag Henselowsky Boschmann bieten Ihnen was für Ihre Ohren, Augen und alle anderen Sinne an...

Gute Laune, Nette Leute - eben ein schöner Abend - Lachen inclusive!

... ach ne, den haben wir ja schon als Autor dabei!

Freitag den 22. Juni 2018 um 19.30 Uhr

Jens Dirksen und Hubertus A. Janssen präsentieren

Mit "Kohle, Kappes, Koniferen",

ihrem frischen Programm, beackern Jens Dirksen (Kulturchef der WAZ, rechts) und Hubertus A. Janssen (Notfalldichter)

in Geschichten und Gedichten nicht nur das Urgemüse des Ruhrgebiets mit all seinen Licht-und Schattenspielen, sondern gleichermaßen ihr landwirtschaftliches Spezialgebiet:

die gesamte Flora und Fauna des Potts, des Rheinlandes und Westfalens, Europas und vom Rest der angrenzenden Welt.

Zwischen Halde Hilde und Eichhörnchen Horst soll Platz sein für Bergmannskühe und Kohlewanderungen. Besucher ihrer Lesungen werden Zeitzeugen wahrer, wahnwitziger und wahnsinnger Einfälle eines Gartenkolumnisten und eines versierten Versverlesers,

die ihrem Publikum beide Tränen der Heiterkeit wie auch der Rührung zu entlocken vermögen.

Schiller und Morgenstern, beide eher nicht direkt dem Ruhrgebiet entsprungen, hätten ihre wahre Freude daran.