- - - A40-Lesung - - - Da steh´ich drauf!

Der Ruhrgebietsladen in Mülheim und der Verlag Henselowsky Boschmann werden vier Lesungen im Ruhrgebietsladen anbieten.

Gelesen wird vor der Grubeneinfahrt...

Termine:

13. März 2015, Freitag, 19.30 Uhr – Autor Sigi Domke und Illustrator/Autor Michael Hüter: Wat ne Gegend! Überlebensratgeber Ruhrgebiet
Leider schon vorbei...

 

16. April 2015, Donnerstag, 19.30 Uhr – Autor Lars von der Gönna: Der Spott der kleinen Dinge

 

11. Mai 2015, Montag, 19.30 Uhr – Autor Werner Hansch: Alles andere ist Schnulli-Bulli und Autor Hermann Beckfeld: Beckfelds Briefe

 

18. Juni 2015, Donnerstag, 19.30 Uhr – Autor und Musiker Zepp Oberpichler: Gitarrenblut und Autor Werner Bergmann: Geschichte(n) zwischen Pott und Deckel

 

 

Lachen bis der Arzt kommt - wir laden ein...

Der Ruhrgebietsladen in Mülheim und der Verlag Henselowsky Boschmann bieten Ihnen was für Ihre Ohren, Augen und alle anderen Sinne an...

Gute Laune, Nette Leute - eben ein schöner Abend - Lachen inclusive!

Bücher vonne Ruhr Verlag Henselowsly Boschmann Regionaler Literaturversorger für das Ruhrgebiet.

Ruhrgebietshumor ist manchmal etwas derb, für Auswärtige nicht immer ganz ganz verständlich. Doch er entsteht tief in unserem Herzen, kommt ohne große Umschweife direkt auf unsere Zunge ... und die Menschen zwischen Rhein, Ruhr und Emscher leben ihn tagtäglich.
Der Verlag Henselowsky Boschmann hat diesen typischen Ruhrgebietshumor in seine Bücher gepackt, jedesmal irgendwie anders, liebevoll aufgemacht, echt schnuckelig ...


Wie is? - Muss.

Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an die Menschen des Ruhrgebiets. An ihren Charme, ihre Gelassenheit, ihre Pfiffigkeit. Sie lieben ihre Heimat mit mehr Herz, mit mehr Wärme, ehrlicher, kompromissloser als irgendwer sonst. Ja, sie lieben ihr Ruhrgebietsleben sogar dann, wenn es sie mal nicht so lieb hat, wenn es Stolperfallen für sie aufbaut, wenn etwas mal »dumm gelaufen« ist. Dass sie gerade in solchen Situationen nie hinfallen, beweisen die Geschichten der 31 Autorinnen und Autoren dieses Buches; denn denen ist so manches widerfahren, das einen Nicht-Ruhrgebietler zumindest in den Wahnsinn getrieben hätte.

Freitag den 16. September 2016 um 19.30 Uhr

A40- Lesung im August - Hermann Beckfeld & Werner Boschmann

... Wie is? - Muss.

Da gibbet ne Menge Geschichten denen Hermann Beckfeld und Werner Boschmann wortgewand Leben einhauchen...  Neben den beiden gibt es noch weitere Autoren die ebenfalls Ihre ganz persönliches "Wie is? - ..." darstellen.
Und alle kommen am 16. September 2016 um 19:30 Uhr innen Ruhrgebietsladen.

Da gibbet dann dat "... Muss." - mit Humor...

Bücher vonne Ruhr hat mal wieder ein ganz Besonderes Buch herausgegeben.
Mit Geschichten zum schmunzeln und mitfühlen, kennze doch auch selbst.

Also: kommse vorbei...

Verlag edition oberkassel sorgt für Spannung...

für weitere A40-Lesungen im Ruhrgebietsladen konnten wir den Verlag edition oberkassel gewinnen.

Mit seinem hervoragendem Programm bieten sich Lesungen im Ruhrgebietsladen an - im Verlag erscheinen regionale und überregionale Krimis - auch ganz lokal aus Mülheim.

Daneben erscheinen im Verlag historische Romane und romantische Gegenwartsliteratur. Leser finden also Abenteuer, Historie, Thriller oder Romantik.


Chrom, Koks und feine Leute

1956 ist der Mord an der Prostituierten Thekla immer noch nicht aufgeklärt. In seiner Mülheimer Villa wird der Autohändler Fölsch tot aufgefunden. Seine Familie gerät unter Verdacht. Der Staatsanwalt hat Gründe, nicht auf Mord zu plädieren. Die Ermittlungen werden bis Köln ausgedehnt. Bei einer Verfolgungsjagd kommt Kriminalinspektor Alfred Poggel der Lösung des Falles näher. Währenddessen sorgt sich seine Vermieterin Anna Puff um ein Mädchen, das in einem Essener Kinderheim misshandelt wird....

Freitag den 26. August 2016 um 19.30 Uhr

A40- Lesung im August - Puff & Poggel kommen...

... die kennze noch nich´? 

Dat sind doch auf hochdeutsch Monika Detering und Horst-Dieter Radke, is wahr.
Und die kommen am 26. August 2016 um 19:30 Uhr innen Ruhgebietsladen.

Wat se bei uns machen willze wissen - Spässken und wat für die Lachmuskelatur...

Die beiden haben ma widda en Büchsken geschrieben dat et im Verlag "edition oberkassel" zu kaufen gibt. Kennze auch nich? Kommt noch.

Dat Büchsken heißt:  CHROM, KOKS UND FEINE LEUTE

Die schreiben, wat seit neunzehnhunderteinundfünfzich in Mülheim los war.
In Broich, in Heissen, in Styrum neuerdings. Natürlich rein fiktiv.
Und die zwei woll’n wat erzählen, auch Vorlesen -  Wat fünfundfünzig in Styrum geschah.