GoGreen - unser Umwelt schützen

Als Unternehmen in der Logistikbranche haben wir eine besondere Verantwortung für den Schutz unserer Umwelt. Wir bewegen weltweit Güter und Informationen. Das hat beträchtliche Auswirkungen auf die Umwelt. Aus diesem Grund haben wir uns dem GoGreen Projekt der DHL angeschlossen.

Die Verantwortung gegenüber der Umwelt spielte für das wirtschaftliche Handeln der DHLOGseit der Firmengründung eine besondere Rolle.

Wir wollen einen positiven Beitrag für die Welt zu leisten. I

  • Wir wollen die Auswirkungen unseres Geschäfts auf die Umwelt minimieren.
  • Wir wollen Transparenz über unsere Maßnahmen und Erfolge schaffen.
  • Wir möchten Wert schöpfen für die Umwelt und der DHLOG.
  • Wir wollen den Weg in eine ökologisch verantwortliche Zukunft mitgehen.

Das Hauptaugenmerk von GoGreen liegt auf dem Klimaschutz:
Wir haben uns das Ziel gesetzt, die CO2-Effizienz unserer eigenen Aktivitäten zu verbessern. Das bedeutet, wir reduzieren die CO2-Emissionen für jeden versandten Brief, jedes verschickte Paket, jede transportierte Tonne Fracht und jeden genutzten Quadratmeter Lagerfläche.

Die DHLOG nimmt Verantwortung gegenüber der globalen Gemeinschaft und unserem Planeten wahr. Wir unser geschäftliches Potenzial erschließen und damit einen noch größeren positiven Einfluss auf die Welt um uns herum nehmen können.